Martin-Bonhoeffer-Häuser

Signet HKS 42 (Blau)

Unterstützen – Vernetzen – Perspektiven entwickeln

Die Martin-Bonhoeffer-Häuser sind eine dezentral organisierte Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Unser Markenzeichen sind die vielen kleinen Einheiten, die offenen Häuser, Projekte im Lebensfeld und an Schulen sowie Anlaufstellen im Gemeinwesen. Mit unseren Angeboten und Ideen sind wir nahe an der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen, Familien und ihrer Kinder.

Seit mehr als 40 Jahren engagieren wir uns in der sozialpädagogischen und sozialtherapeutischen Arbeit für Jugendliche, Familien und ihre Kinder. Das erfordert von uns, dass wir uns immer wieder auf Neuerungen einlassen und gesellschaftliche Veränderungen bewusst aufnehmen. Unsere Einrichtungen und MitarbeiterInnen sind innovativ und offen für neue Entwicklungen. Mit unseren Angeboten sind wir ein wichtiger Teil sozialer Infrastruktur in Stadt und Landkreis Tübingen und bieten darüber hinaus für viele junge Menschen und Familien aus anderen Regionen die richtige und individuelle Hilfe.

Derzeit begleiten ca. 150 haupt- und nebenamtliche Fachkräfte rund 400 Kinder, Jugendliche und ihre Familien. In den Teams arbeiten ErzieherInnen, (Sozial-) PädagogInnen, PsychologInnen, TherapeutInnen je nach Erfordernis eng mit MitarbeiterInnen aus Verwaltung und Hauswirtschaft zusammen.

Wir freuen uns auf Ihre Initiativ-bewerbung postalisch oder online: mail@mbh-jugendhilfe.de

Näheres zu den Stellenprofilen und Tätigkeitsfeldern finden Sie unter www.mbh-jugendhilfe.de 

Sorgfältige Einarbeitung, fachliche Beratung und Supervision sind für uns selbstverständlich, die Weiterqualifizierung der KollegInnen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bieten für unsere MitarbeiterInnen interessante Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Berufseinsteiger-Innen begleiten wir durch ein eigenes Mentoring-Programm.

Einschlägige berufliche Vorerfahrungen können bei der Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD SuE) berücksichtigt werden.

Martin-Bonhoeffer-Häuser pädagogisch-therapeutische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Lorettoplatz 30
72072 Tübingen