Antworten/Benefit

 

„Was will ich aus meinem (Berufs-)Leben machen?“, „Wie und wo will ich meine Fähigkeiten beruflich einsetzen?“ und „Was kommt nach meinem Studium oder nach meiner Promotion auf mich zu?“ Beim Tigers Career Day kannst Du Antworten auf Deine Fragen finden – und auf dieser Seite alles Wissenswerte zum Angebot und zur Vorbereitung dieses Tages.

Teambus

 

Wie komme ich in die Paul Horn Arena?

Mit dem Tigers-Teambus, dem Tübinger Stadtbus, mit dem Auto oder dem Fahrrad.

Abfahrtszeiten siehe hier

spitzbarth-fotografie-7943

 

Wie bereite ich mich am besten auf die Messe vor?

Hier findest Du die jeweils 4 wichtigsten Fragen…
…an Firmen/Organisationen vor Ort
…an Beratungen vor Ort
…in Workshops/Elevator Pitch vor Ort

 

Elevator-Pitch

 

Wie wirke ich auf andere?

Das Szenario: Du wirst zu einem Vorstellungsgespräch nach einer Initiativbewerbung eingeladen. Der Personalverantwortliche empfängt Dich an der Rezeption. Während der Fahrt im Aufzug stellt er Dir folgende Frage: „Was wollen Sie beruflich machen?“

Unser Angebot: Wir stellen dieses Szenario beim Tigers Career Day nach. Du wirst von einem Fachexperten bzw. einer Fachexpertin des Personalwesens empfangen, fährst mit ihm/ihr im Aufzug in der Paul Horn-Arena in den VIP-Bereich und hast die Möglichkeit, Dich kurz vorzustellen und auf die Frage: „Was wollen Sie beruflichmachen?“ zu antworten. Anschließend bekommst Du Rückmeldung zu Inhalt, Ausdrucks-vermögen, Stimme und Körpersprache.

spitzbarth-fotografie-7811


Wie komme ich zu einer der tollen Goody Bags

Indem Du am Freiwurf-Contest teilnimmst

Während des Tigers Career Days hast Du die Möglichkeit, Dir eine von 300 hochwertigen Goodie-Bags zu sichern. Das Einzige, was Du dafür tun musst ist, einen Freiwurf zu treffen. Du hast noch nie einen Basketball geworfen? Keine Sorge, die Betreuer stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

spitzbarth-fotografie-7906

 

Wie kann ich mich dort verpflegen? 

Es gibt kostenlose Waffeln, Crepes und Snacks von der Bäckerei Keim. Ausserdem gibt es Kaffee und Kaltgetränke. Es wird also niemand hungrig oder durstig und jede(r) kann sich voll auf den Erkenntnisgewinn bzgl. seiner/ihrer beruflichen Zukunft konzentrieren.

spitzbarth-fotografie-7434

 

Wie gewinne ich Infos zum Praxisbezug meines Studiums, zu Möglichkeiten für Praktika, Werk-studentenstellen oder zum Direkteinstieg? 

Du sprichst einfach mit den zahlreichen Unternehmensvertretern vor Ort. Um beurteilen zu können, woran man ein gutes Praktikum oder eine gute Trainee-Ausbildung erkennt, kannst Du im Vorfeld auch hier nachschauen

spitzbarth-fotografie-7621

 

Wie komme ich zu einem guten Bewerbungsfoto und einer guten Bewerbungsmappe? Was muss ich bzgl. Business-Outfit und -Make up beachten?

Ganz einfach: Du nutzt unsere Angebote auf dem Tigers Career Day und das auch noch kostenlos.
Wichtiger Hinweis: Bitte kommt zum Erstellen des Bewerbungsfotos in der Kleidung, in welcher ihr euch auch bewerben würdet.

spitzbarth-fotografie-7410


Wie werde ich „Gut im Business Kontakt“

Indem Du am Workshop mit Sylvia Kieselbach teilnimmst. – Hier anmelden 

Der Erstkontakt ist für den Berufseinstieg und die
Arbeit im Berufsleben einer der wesentlichen
Karrierefaktoren. Ziel ist es im Erstkontakt einen
sympathischen, kompetenten und selbstbewussten
Eindruck zu hinterlassen.

Workshopinhalte sind:
• Wo bist Du – wer ist Dein Gegenüber – was willst Du erreichen?
• Was hält Dich auf in Kontakt zu gehen?
• Wie gelingt Dir ein guter Erstkontakt?
• Wie führst Du das Gespräch?
• Wie bleibst Du in Kontakt?

Komme mit den Personalern beim Tigers Career Day direkt in Kontakt und trainiere praxisnah.

Wann? 
12:00 Uhr und 14:00 Uhr