16.5.

Paul Horn-Arena 11 - 17 Uhr

10 Jahre Tigers Career Day

16.5.

Paul Horn-Arena /
11 - 17 Uhr

ZEHN Jahre Tigers Career Day

Das Jubiläum der Karrieremesse in der Paul Horn-Arena am 16. Mai 2024 erfreute sich großer Beliebtheit und war ein voller Erfolg.
Unter den fast 100 Ausstellern waren neben Wirtschaftsunternehmen auch 30 soziale Initiativen vertreten. Von Seiten der Universität nahmen TRACS, das Alumni Büro, das StartUp Center sowie zahlreiche studentische Gruppen teil.
Die Karrieremesse, die jährlich in Kooperation mit den Tigers Tübingen und dem Career Service der Universität Tübingen stattfand, bot Studierenden ein vielfältiges und Angebot in sportlicher Atmosphäre. Die Besucher hatten die Möglichkeit, mit den Ausstellern über Praktika, Werkstudententätigkeiten, Engagement und Direkteinstiege ins Gespräch zu kommen.
Als Keynote-Speaker konnte in diesem Jahr Tristan Horx (Zukunftsinstitut) gewonnen werden, der in seinem Vortrag über den Arbeitsmarkt der Zukunft sprach. Zusätzlich gab es eine Talkrunde mit Alumni zum Thema Übergang vom Studium in den Beruf, einen Vortrag zum Thema „Professionelle Bewerbung“ und ein Live-Hacking.
Kostenlose Angebote der Messe umfassten Beratung und Coaching zum Berufseinstieg, Bewerbungsmappenchecks, Elevator Pitch (Rückmeldung zum persönlichen Auftritt), Bewerbungsfotoshootings sowie wie Pizza, Crêpes, Softeis und Getränke. Die Besucher konnten zudem an einem Freiwurfcontest und einer Gaming-Lounge mit tollen Gewinnen teilnehmen.
Die Karrieremesse bot somit eine inspirierende und informative Plattform für die berufliche Orientierung und den Berufseinstieg.
Alle Bilder in der Fotogalerie:
https://www.picdrop.com/dennisduddek/ywHaCmHCB9

Besten Dank an alle Kooperationspartner & Supporter – darunter:
Career Service der Universität Tübingen, Tigers Tübingen, Blumen Reibold, Tübinger
Kinos, Stadtwerke Tübingen, Eiszeitquell, Ludwigs Tübingen, Tress
Nudeln, Bergfreunde, Antenne 1, Chillchoc und Alpirsbacher!